Rolling in the Deep

Adele stürmt die Charts

Teilen

Die Sängerin erobert mit "Rolling in the deep" die Radiostationen und Charts.

Nach dem Mega-Erfolg des ersten Albums "19", zwei Grammys im Jahr 2009 für "Bester neuer Künstler" und "Beste weibliche Gesangsdarbietung-Pop" und dem Platz 1-Hit "Chasing Pavements"  wird Adele's Hit "Rolling in the deep" auf den Radiostationen rauf und runter gespielt.

Das aus London stammende Stimmwunder wurde durch ihre "MySpace" Seite bekannt - mit ihren selbst geschriebenen Balladen weckte sie die Aufmerksamkeit des Labels "XL Recordings".  Ab da an ging es steil bergauf - mit dem Album "19" wurde sie auf die Spitze der Albumcharts katapultiert.

Emotionen pur
Mit ihren gefühlvollen Texten, ihrer powervollen Stimme, Jazz- und Soulrythmen schafft es Adele mit ihren Liedern unter die Haut zu gehen. Nach der Veröffentlichung ihrer limitierten Single "Hometown Glory" im Jahr 2007, bekam sie den erstmal verliehenen Kritikerpreis BRITS AWARD Critic's Choice.

Königin der Charts
Jetzt stellte die 22-jährige einen unglaublichen Rekord auf, der bisher nur den Beatles im Jahr 1964 und Frankie Goes To Hollywood 1984 gelungen war: mit "Someone Like You" ist sie derzeit  auf Platz 1 der Top 5 Singlecharts, mit "Rolling in The deep" auf Platz 4. Und auch an der Spitze der Albumcharts findet sich ihr Album "21" - auf Platz 4 immer noch ihr erstes Album "19". Adele hat definitiv die Charts und Radiosender für sich erobert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.