"I'm With You"

Chilischoten mit neuem Album

Teilen

Heute, Freitag 26.August erscheint das neue Red Hot Chili Pepper Album.

Fünf viel zu lange Jahre sind vergangen, seit dem Stadium Arcadium durch die Radiostationen und Musiksender der Welt lief. Von ihrem letzten Album "Stadium Arcadium", haben die Chili Peppers mehr als sieben Millionen Exemplare verkauft. Das ist der Maßstab, den sie selbst an sich legen. Und sie überlassen bei der Promotion nichts dem Zufall...

"I'm with you"
"I'm with you" heißt das lang erwartete, neue von Rick Rubin produzierte Studioalbum. Die Red Hot Chili Peppers fühlen sich nach eigenen Aussagen ihrer Wiedergeburt nahe. Ihr neues Album geht am Freitag, 26. August 2011, offiziell über die Ladentische. Neue Einflüsse bekommt das Werk dank des neuen Gitarristen Josh Klinghoffer. So fällt auf das "I'm With You" durchgehend frisches Songwriting bietet.

Ausverkauftes Wien Konzert

Am 7. Dezember kommen die Red Hot Chili Peppers mit ihren neuem Album nach Wien. Das Konzert in der Stadthalle ist allerdings schon lange ausverkauft.

Vorabsingle
Wie die neuen Lieder klingen, ist bisher noch ein gut gehütetes Geheimnis, nur ein Song wurde bereits vorher (am 18. Juli 2011) veröffentlicht:The Adventures of Rain Dance Maggie.

Die Red Hot Chili Peppers haben ein Musikvideo zur aktuellen Vorabsingle veröffentlicht. Der Clip zeigt die Band bei einem Spontankonzert, das Anthony Kiedis und Co. kürzlich auf dem Dach eines Gebäudes in Venice Beach, Los Angeles gaben. Regie führte Marc Klasfeld, der zuvor u. a. "Times Like These" von den Foo Fighters in Szene setzte.

Wie gewohnt fallen irgendwann die T-Shirts.


Exklusiv-Gig in Köln
Wenige Tage nach der Veröffentlichung ihres zehnten Studio-Albums "I'm With You", stellen RCHP bei einem Exklusiv-Gig in Köln am 30. August ihr Album erstmals der Öffentlichkeit vor. Die kalifornischen Kultrocker werden dort erstmals alle vierzehn neuen Songs live spielen, plus Greatest Hits. Der Ort an dem der exklusive Gig stattfindet wird noch bekannt gegeben.

Konzert live im Kino!
Ein kleiner Trost für alle Red Hot Chili Pepper Fans die keine Karten mehr ergattern konnten. Das Konzert wird weltweit in den Kinos übertragen!
UCI und Cineplexx Kinos übertrgen das Konzert live aus Köln!

Die Titel der Songs auf dem neuen Album:
1. Monarchy of Roses
2. Factory of Faith
3. Brendan’s Death Song
4. Ethiopia
5. Annie Wants a Baby
6. Look Around
7. The Adventures of Rain Dance Maggie
8. Did I Let You Know
9. Goodbye Hooray
10. Happiness Loves Company
11. Police Station
12. Even You, Brutus?
13. Meet Me at the Corner
14. Dance, Dance, Dance

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.