Alle Fotos

Massenansturm auf Ardian in Wien

Teilen

Riesen-Andrang auf DSDS-Star Ardian Bujupi (19) in der Lugner City.

Eine kleine Tour durch Ostösterreich absolvierte Ardian am Donnerstag. Alles lief wie am Schnürchen, sehr zur Freude von Manager Helmut Werner.

Alle Fotos der Autogrammstunde - Teil 1


Alle Fotos der Autogrammstunde - Teil 2



Der DSDS-Dritte aus Heidelberg war um 11 Uhr am Flughafen in Schwechat gelandet und absolvierte danach ein aufreibendes Programm: In einer Stretch-Limousine ging es ins Hotel Savoyen am Rennweg, um 17 Uhr stand ein Frisör-Termin im Salon Hair Affair auf dem Programm. Danach ging es zu einem Meet & Greet bei Mediamarkt.

Werner war ob der Geduld seines Schützlings erleichtert: "Er ist sehr sympathisch, ein ganz Netter, der auch sehr professionell ist!" Da gab es andere, die es dem Manager nicht so leicht gemacht hatten - zum Beispiel Menowin.

Nach Schnitzelessen und Presseterminen ging es am Abend in die Lugner City, wo Ardian eine Stunde lang geduldig Autogramme schrieb. Der Einkaufstempel in Fünfhaus war gerammelt voll, die hauptsächlich weiblichen Fans wurden in Blöcken zu je 20 zu Ardian auf die Bühne gelassen. Der Star blieb cool, wagte sogar noch ein Tänzchen mit Richard Lugner und erntete dafür "Ardian"-Sprechchöre.

Ardian in der Lugner City



Danach ging es nach Wiener Neustadt - ein Gig im Club Estate stand auch noch an.

DSDS-Star in Wien

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Gespannt warten die Fans auf den Auftritt von Ardian Bujupi in der Lugner City.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Gespannt warten die Fans auf den Auftritt von Ardian Bujupi in der Lugner City.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Gespannt warten die Fans auf den Auftritt von Ardian Bujupi in der Lugner City.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Gespannt warten die Fans auf den Auftritt von Ardian Bujupi in der Lugner City.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.



Nächste Seite: Live-Ticker zum Nachlesen

 

 

21.38 Uhr: Ardian wird heute ab 23:30 Uhr im Club Estate in Wiener Neustadt erwartet. Dort wird er singen.

21.25 Uhr: Nachdem der Star die Bühne verlassen hatte, stürmten einige Autogrammjäger die Bühne und schnappten sich die verbliebenen Autogrammkarten.

21.08 Uhr: Jetzt ist Ardian weg. Er macht sich auf den Weg nach Wiener Neustadt, wo noch ein Auftritt im Club Estate geplant ist.

21.04 Uhr: Ardian zeigt sich in einer kurzen Ansprache von Wien begeistert: "Eine Super-Stadt", schwärmt er.

21.00 Uhr: Die besten Bilder von Ardians Autogrammstunde:

Ardian in der Lugner City

20.56 Uhr: Etwa 100 Fans warten noch auf ihr Autogramm. Die ganze Lugner City ist voller Kids. Mausi Lugner spricht wieder ins Mikro. Erneut ist sie kaum zu verstehen, die Lautsprecher sind zu leise.

20.44 Uhr: Toll gelöst: Menschen mit Behinderung können durch einen Extra-Zugang hinein und kommen rascher durch.

20.38 Uhr: Die Schlange wird kleiner; aber das Gedränge wird größer - manche machen sich Sorgen, ob sie noch ein Autogramm bekommen...

20.32 Uhr: Ardian schreibt weiter fleißig Autogramme. Showprogramm gibt es auf der Bühne (noch) keines. Auch aus den Lautsprechern kommt keine Musik.

20.24 Uhr: Die Galerien im zweiten und dritten Stock sind noch immer gut gefüllt. Etwa 700 Fans stehen noch in der Schlange für ein Autogramm.

Ardian in der Lugner City
© oe24

20.21 Uhr: Blockabfertigung: Zirka 20 Fans pro Minute werden zu Ardian durchgeschleust - es läuft zügig ab.

Ardian in der Lugner City
© oe24

20.15 Uhr: Manager Werner weicht seinem Superstar nicht von der Seite. Mausi Lugner spricht beruhigende Worte ins Mikro, um die Fan-Massen zur Ordnung anzuhalten. Aber die Lautsprecher sind zu leise, und ihre Warnung geht im Trubel unter. Doch die Securities haben alles unter Kontrolle.

20.12 Uhr: Lugner und Ardian schwingen noch kurz das Tanzbein - das Publikum jubelt. "Ardian"-Sprechchöre hallen durch die Lugner City.

20.10 Uhr: Manager Werner und Mausi Lugner haben des trotz des riesigen Andrangs alles im Griff. So sehen die Autogrammkarten von Ardian aus:

Ardian in der Lugner City
© oe24

20.08 Uhr: Ardian gibt auch gerne Küsschen, wenn er darum gebeten wird...

Ardian in der Lugner City
© oe24

20.03 Uhr: Die Ränge in der Lugner City sind bummvoll; Ardian schreibt fleißig Autogramme. 90% der Autogrammjäger sind Mädels - sie werden blockweise zum Tisch vorgelassen. Zahlreiche Kamerateams und ein riesiges Polizeiaufgebot sind vor Ort.

Ardian in der Lugner City
© oe24

19.55 Uhr: Mit Richard Lugner stand Ardian soeben schon vor der Kamera.

Richard Lugner und Ardian Bujupi
© TZ Österreich / Fuhrich

19.45: Um 20 Uhr gibt der DSDS-Star Autogramme für seine Fans.

DSDS-Star in Wien

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Gespannt warten die Fans auf den Auftritt von Ardian Bujupi in der Lugner City.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Gespannt warten die Fans auf den Auftritt von Ardian Bujupi in der Lugner City.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Gespannt warten die Fans auf den Auftritt von Ardian Bujupi in der Lugner City.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Gespannt warten die Fans auf den Auftritt von Ardian Bujupi in der Lugner City.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.

Der DSDS-Star ließ sich bei Hair Affair stylen und schminken.



19.14:
Für den heutigen Abend ließ sich der fesche Junggeselle von dem Experten Team von "Hair Affair" stylen und schminken.
Massenansturm auf Ardian in Wien
© oe24


19
:05: Gespannt warten die Fans auf den Auftritt von Ardian Bujupi in der Lugner City.
Lugner City

Lugner City
© Fuhrich


18.54:
Ardian ist auf dem Weg zur Pressekonferenz in die Lugner City.

18.35: Eines ließ Ardian vor seinem Auftritt im Club Estate den Mädels schon mal ausrichten. "Ich bin Single und freu mich auf euch!"

18.05:
Nach seiner Autogrammstunde in der Wiener Lugner City singt Ardian auch noch. Er wird ab 23:30 Uhr im Club Estate in Wiener Neustadt erwartet.

17.30:
Der DSDS-Star lässt sich für seine Autogrammstunde um 20 Uhr, beim Friseur Hair Affair in der Wiedner Hauptstraße, schminken. Einige Fans haben sich vor dem Geschäft versammelt um Ardian live zu sehen.

17.05:
Ardian Bujupi meldet sich aus der Mittagspause zurück und teilt seinen knapp 400.000 Fans auf Facebook mit, dass er heute um 20 Uhr eine Autogrammstunde in der Lugner City gibt.

16.40:
Nach dem Friseurbesuch findet um 19 Uhr eine Pressekonferenz in der Lugner City statt. Ab 20 Uhr heißt es "Türen auf" für die Autogrammstunde.

16.09:
Ardian hält sich nach wie vor im Savoyen am Rennweg auf und ruht sich aus.
In knapp einer Stunde geht es ab zum Friseur "HairAffair".

15.32:
Sollte es mit der Musikkarriere nicht klappen, möchte Ardian gerne Wirtschaftsingenieurwissenschaften studieren. Der Zivildienstleistende achtet sehr auf seinen Kleidungsstil. Der sollte elegant, lässig und natürlich sein.

14.51: In seiner Freizeit hört der Single gerne R’n’B oder Hip Hop, spielt Schlagzeug und macht Fitnesstraining. Außerdem komponiert und produziert er in seinem kleinen Homestudio eigene Songs.

13.55:
Ardian gilt übrigens als totaler Frauenschwarm. Bei DSDS riefen auch viele ältere Frauen für ihn an. Erfreulich: Eines lässt Ardian den Mädels in Wien ausrichten: "Ich bin Single und freu mich auf euch!"

13.43: Ein Schnitzelessen soll heute auch noch am Plan stehen. Viel Energie ist genau das richtige für Ardian, er wird bis nach Mitternacht auf den Beinen stehen, um  seine heimischen Fans zu begeistern.

DSDS-Star Ardian Bujupi in Wien

13.22: Helmut Werner ist ganz zufrieden mit Ardian: "Er ist sehr sympathisch, ein ganz netter, der auch sehr professionell ist!"

13.01: Das ist Ardians Wien-Fahrplan: Frisörtermin um 17.00 beim Salon Hair Affair. Es folgt ein Meet & Greet um 18.00 im Mediamarkt. Danach sind Pressetermine anberaumt. Die Autogrammstunde ist dann um 20.00 in der Lugner City. Später tritt Ardian dann noch im Club Estate in Wiener Neustadt auf.

12.40: Mittlerweile hat Ardian im Hotel eingecheckt. Er ist im Savoyen am Rennweg untergebracht. Jetzt ruht er sich aus, macht einen Mittagsschlaf.

Massenansturm auf Ardian in Wien
© Pauty

Bild: (c) Pauty

12.29: Hat so ein TV-Star eigentlich viel Gepäck, wen er vereist? Und ob! Ardian kam gleich mit mehreren Stücken in Wien an. Begleitet wird er übrigens von zwei Kumpels.

12.09: Helmut Werner meint, es könnte einen rießigen Ansturm in der Lugner City geben: "Wir rechnen mit 6.000 Leuten. Das wird ärger als damals bei Menowin ", so Werner.

11.52: Jetzt ist man am Weg ins Hotel. Dort wird sich Ardian erst einmal frisch machen.

11.45: Nach der Ankunft spazierte Ardian zu einer weißen Stretch-Limo, stieg sichtlich begeistert mit Werner ein.

11.26: Ardian ist in Wien angekommen! Der 19-jährige Sänger spazierte fröhlich aus dem Sicherheitsbereich ins Flughafenfoyer, wurde gleich von Helmut Werner herzlich begrüßt. Auch ein paar Flughafensecuritys schauten vorbei - sie sind Bekannte von Ardian und haben sich gleich etwas für später mit ihm ausgemacht.

11.20: Ardian ist aber quasi genauso beliebt, wie seine Ex-Kollegen. Er hat über 55.000 Freunde auf Facebook.

11.01: Ardian belegte bei der diesjährigen Staffel von DSDS den dritten Platz. Von tausenden Bewerbern der Castinshow waren nur zwei besser: Pietro Lombardi und Sarah Engels .

10.46: Um 11.00 landet Ardian am Flughafen Schwechat. Noch sind keine Fans zu sehen.

Das ist Ardian Bujupi
Der DSDS-Kandidat wurde in der Stadt Prishtina/Kosova am 27.4.1991 geboren. Als Ardian ein Jahr alt war, flüchtete seine Familie mit ihm nach Deutschland. Er ist ein sehr musikalischer Mensch, neben dem Singen spielt er auch Schlagzeug. Zuhause hat er sogar einkleines Tonstudio in dem er eigene Sachen aufnimmt. Er lebt als Single in Heidelberg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS-Star Ardian Bujupi in Wien

Ardian in der Lugner City