Goodbye Lullaby

Endlich: Avril Lavigne meldet sich zurück

Teilen

Nach zwei Jahren Arbeit erscheint das neue Album am 4. März.

Zwei Jahre haben laut Sony die Aufnahmen und die Produktion zu Avril Lavignes viertem Studioalbum gedauert. Jetzt steht der Veröffentlichungstermin für "Goodbye Lullaby" fest. Der Longplayer, der die Single "What The Hell" enthalten wird, erscheint in Österreich am 4. März 2011. Die US-TV-Premiere wird "What The Hell" am Silvesterabend in der Show "Dick Clark's Rockin' New Year's Eve" feiern.

Bewährtes Team
Für "Goodbye Lullaby" arbeitete die Kanadierin mit ihren langjährigen musikalischen Partnern Deryck Whibley, Evan Taubenfeld und Butch Walker zusammen, darüber hinaus war auch Songwriter und Produzent Max Martin (Pink, Kelly Clarkson) an der Entstehung des LP beteiligt.  Der Konzern Sony über den Stil der Platte: "Neben einigen klassischen Upbeat-Popsongs finden sich darauf auch Einflüsse aus anderen Genres und Epochen, wie z. B. das Fifties-Girlgroup-hafte 'Stop Standing There' oder der Rocksong 'Smile'."

Durchbruch 2002
Avril Lavigne hat ihrer Karriere 2002 mit der Veröffentlichung des Albums "Let Go" begonnen. Sie verkaufte weltweit mehr als 30 Millionen Alben, wurde 244 Mal mit Platin ausgezeichnet und wurde für acht Grammys nominiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.