"Up"

James Morrison im Duett mit Jessie J

Teilen

Nach dem Nummer 1 Hit "I Won't Let You Go" folgt mit Jessie J. die zweite Hit-Single.

Eigentlich hatte James Morrison nach "Broken Strings" mit Nelly Furtado keine Lust mehr auf ein weiteres Duett. Nun ist auf seinem aktuellen Album "The Awakening" aber doch wieder eines zu finden. Gemeinsam mit der britischen "Price Tag"- Sängerin Jessie J hat der Schmußesänger mit der Soul-Stimme die neue Single "Up" aufgenommen. (VÖ 13. Jan. 2012). Nach dem Nummer 1 Hit "I Won't Let You Go" nun die zweite Single aus dem Erfolgsalbum "The Awakening".



Brauchte Jessie J für Duett
Morrison wörtlich: "Der Song 'Up', bei dem Jessie J mitgesungen hat, ist ein wirklich sehr persönlicher Song für mich, da er von meinem Dad handelt. Dadurch, dass jemand anderes den Song gesungen hat, wurde es für mich einfacher, nicht zu sehr emotional involviert zu sein. Die Tatsache, dass sie die zweite Strophe singt, bringt mich dazu, dass ich unterbewusst das Gefühl habe, dass ich mehr über eine Beziehung als über mich und meinen Vater singe."

Einer der ganz Großen
..
Von seinen ersten beiden Alben hat er insgesamt über 4,5 Millionen Einheiten verkauft, er hat Hallen in den USA, Australien, Japan und natürlich auch Europa gefüllt. Er wurde zum „Best Male“ bei den Brit Awards 2007 gewählt, mit gerade mal 21 Jahren, und er war der bestverkaufte männliche britische Sänger mit seinem Erstling „Undiscovered“ - James Morrison, gerade mal 26 Jahre alt und bereits jetzt einer der ganz Großen. 



 „The Awakening
Seine selbstgeschriebenen Songs stehen für viel Wärme, hat er doch eine Menge Soul in der Stimme. Mit seinem dritten Album, das den Namen "The Awakening" trägt, sagt der Sänger: "Als ich am Album arbeitete passierten auch viele große Veränderungen in meinem Leben und ich denke, es ist sehr klar ersichtlich in der Musik, dass ich dieses Album nicht einfach nur machen wollte, sondern zu genau dieser Zeit machen musste."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.