Nova Rock 2012

Metallica als Headliner beim Nova Rock

Teilen

Metallica und Slayer sind die ersten Headliner des Nova Rock Festivals 2012.

Für Freitag, 11 Uhr, war die erste Programm-Pressekonferenz für das Nova Rock 2012 (8. bis 10. Juni) angesetzt. Doch als Ewald Tatar die ersten 17 Bands des Line-Ups ankündigte, waren sechs davon bereits vorher bekannt - dank Metallica.

Hier gibt es Tickets!



Gesamtes Black Album live

Die US-Metaller hatten nämlich bereits am Donnerstag gleich selbst auf ihrer Homepage angekündigt, dass sie nächstes Jahr nach den deutschen Festivals Rock am Ring und Rock im Park auch das Nova Rock im burgenländischen Nickelsdorf aufsuchen werden. Und zwar am 10. Juni, "um genau zu sein", wie Metallica schrieben. Es ist dies der dritte Auftritt der Band beim Nova Rock-Festival nach 2006 und 2009. Die US-Thrash-Metal-Band wird beim Nova Rock 2012 ihr gesamtes "Black Album" durchspielen.

Erstes Line-up steht fest
James Hetfield und Co. verrieten aber auch noch weitere Partners in Crime: So werden die Metalgötter von Slayer ebenfalls am selben Wochenende beim Nova Rock aufspielen. Damit ist das Kleeblatt der "Big Four" des Thrash Metal zumindest zur Hälfte anwesend.

Weiters sind Mastodon, Trivium, Hatebreed, und Lamb of God bereits fixiert, wie Nova Rock-Veranstalter Tatar in Eisenstadt bekanntgab. Wie er weiters verkündete, sind auch The Baseballs, Machine Head und Dimmu Borgir an Bord. Weiters: Within Temptation, Killswitch Engage, Opeth, Schandmaul, August Burns Red, Devildriver, Oomph! und Lagwagon.

"Kombi-Tickets" bereits zur Hälfte weg
Drei-Tages-Pässe sind ab Freitag bis einschließlich 29. Februar 2012 zum Vorjahrespreis von 122 Euro plus Gebühren erhältlich.

Caravan-Tickets können für das Nova Rock 2012 nur noch als "Kombi-Ticket" gekauft werden. Wer mit dem Wohnmobil, umfunktionierten VW-Bus oder ähnlichen aus- und umgebauten Fahrzeugen auf den für nächstes Jahr "um einige hundert Stellplätze erweiterten" Caravan-Parkplatz will, sollte sich beeilen. Die Hälfte der "Kombi-Tickets" ist bereits weg.

Abgesehen von mehr Platz gibt es außerdem auch eine kleine Änderung am Gelände: "Wir haben es endlich geschafft, dass das Gelände eine Einheit ist", freute sich Tatar. Felder, die zwischen der Red Stage und dem Caravan-Platz dazwischen gelegen sind, wurden dazugenommen. "Man kann jetzt von der letzten Ecke vom Caravan-Campingplatz bis zur beispielsweise Blue Stage oder wohin auch immer, durch das Nova-Rock-Gelände gehen."

Details:
Nova Rock 2012
8. bis 10. Juni
Pannonia Fields II
2425 Nickelsdorf/Bgld.
Österreich
Alle Infos und Tickets hier: www.novarock.at/

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.