Tiefschwarz

Abriss-Party am Südbahnhof

Teilen

Bald ist der Südahnhof endgültig Geschichte. Für ein Top-Clubbing öffnet er noch einmal seine Pforten.

Die absolute Top-Meldung aus der Event-Szene: Die Pratersauna-Macher Stefan Hiess und Hennes Weiss veranstalten am Freitag, 18. Dezember, im Südbahnhof ein Clubbing, nachdem dieser schon offiziell gesperrt wurde.

Alle Fotos vom Event

Zwei Floors
„Es ist eine Party, oder nennen wir es mal ein kleines Festival, um dem Südbahnhof unsere letzte Ehre zu erweisen“, so die beiden Organisatoren zu ÖSTERREICH. Auf insgesamt zwei Floors wird abgetanzt: Der Haupt-Floor wird auf der Südplattform sein, der zweite Floor im ehemaligen Restaurant.

Tiefschwarz
Neben den angesagten (Shooting-)Stars der österreichischen Elektronik-Szene wie Ogris Debris, Dorian Concept, Marflow, Bionic Kid und Friedrich Locke wird auch ein internationaler Top-Act den altehrwürdigen Südbahnhof noch einmal so richtig zum Beben bringen: Die weltweit gefeierten Techno-Helden Tiefschwarz sind die Headliner der „Abriss-Party“. Die Brüder Alexander & Sebastian Schwarz aus Berlin haben schon Remixes für Ikonen wie Madonna und Depeche Mode produziert und sich auch als Residents im Space in Ibiza einen Namen gemacht.

Kult-Event
Eine Kunstinstallation auf der Ostplattform rundet das audiovisuelle Erlebnis bei der Abriss-Party ab. Wer also das letzte Mal einen Fuß in die alten Gemäuer setzen will, sollte am 18. Dezember zum Südbahnhof pilgern. Denn eines ist gewiss: Diese Party wird ein Kult-Event.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.