Glatte Liebe

Jackie Lugner und ihr Werner

Teilen

Unzertrennlich präsentierte sich das Skandal-Paar bei einer Vorstellung von Holiday on Ice in Wien.

Die Aufregung war riesig, als die damals erst 15-jährige Tochter von Baumeister Richard Lugner ihren ersten Freund präsentierte. Während andere Mädchen ihres Alters mit Burschen aus der Nachbarschaft zum ersten Mal Händchen halten, traf Jacqueline Lugner Amors Pfeil in Form eines 10 Jahre älteren Mannes, der noch dazu Mausi Lugners Manager ist. Helmut Werner (25) nahm sich der süßen Unschuld in ganz besonderer Weise an.

„Die Resonanz war enorm. Im Bekanntenkreis haben sich viele für uns gefreut“, so Werner im November 2009, zu dessen Klienten neben Mausi Lugner die Schlager-Barden Bata Illic, Chris Roberts und bis vor Kurzem auch Dieter Bohlens Ex, Nadja Abd el Farrag zählte.

Unterstützung von Christina Lugner
Ein wenig sprachlos war dann auch die sonst eher wenig mundfaule Christina Lugner. „Das war so eine Sache. Ich habe eines Tages einfach gemerkt, dass sie irgendwie anders war!“, erzählte sie. Dass ihre Tochter jetzt eine Beziehung hat, stört sie nicht: „Es ist etwas Positives. Und wenn man dann auch noch weiß, dass die Tochter, die das höchste Gut im eigenen Leben darstellt, in guten Händen ist, dann ist man beruhigt.“

Eistraum
Bei der Premiere von Holiday on Ice in der Wiener Stadthalle zeigte sich das Paar weiterhin voll verliebt. Bei ihrem ersten Society-Auftritt als Paar bestand ihr größtes Kunststück (laut eigener Aussage) darin, mal fünf Minuten keine Interview-Anfrage zu bekommen. „Es war fast ein bisserl so wie eine Jagd. Dabei wollten wir uns die Show einfach nur in Ruhe anschauen, weil wir haben uns riesig darauf gefreut!“, ächzten sie danach im ÖSTERREICH-Talk.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.