Kurztripp

Pop-und Sex-Star Ke$ha in Wien

Teilen

Die neue Pop-Lady und Sex-Star Ke$ha besucht Wien. Mit ihrem Hit "Tik Tok" stürmte sie auf Platz eins der Austria Top 40.

Ich liebe Männer genauso wie Frauen. Ich habe beim Sex mit allen meinen Spaß.“ Ke$ha (sprich Kischa), eine 22-jährige ­bisexuelle US-Schönheit mit Obdachlosen-Vergangenheit ist die Pop-Aufregerin der Stunde: Mit Tik Tok, einem pulsierende Electronic-Pop-Hit, stürmte sie am Freitag auf Platz eins der Austria Top 40. Zudem hält Kesha Rose Sebert (so Ke$ha bürgerlich) damit auch in USA, Kanada, Australien, der Schweiz und Neuseeland die Chartspitze. In Summe hat Ke$ha alleine 2010 bereits über vier Millionen CDs verkauft. Dazu hat sie den US-Download-Rekord für einen weiblichen Popstar eingefahren: 610.000 Downloads innerhalb von fünf Tagen.

Heute in Wien
Heute kommt die aktuelle Überfrau des Pop, die nun sogar Lady Gaga in den Schatten stellt, für acht Stunden nach Wien. Am Nachmittag gibt sie im Hotel Le Meridien stundenlang Interviews. Auch TV-Auftritte für Chilli und Cafe Puls werden dabei aufgezeichnet.

Karriere bei Perry & Britney
Gilt Ke$ha für Rolling Stone, Billboard und Co. bereits als Der Superstar 2010“, so ist sie im Pop-Bizz freilich keine Unbekannte. Beim Katy-Perry-Hit I Kissed A Girl tanzte sie im Video mit. Für den Britney-Spears-Song Lace and Leather übernahm sie die Backing-Vocals. Und bei Right Round, dem Mega-Hit von Flo Rida singt sie den tragenden Part. „Dabei wurde ich aber total gelinkt und sah keine einzigen Cent dafür. Deshalb trage ich nun auch das Dollar-Zeichen in meinem Künstlernamen.“

„Kotzte Hilton ins Schlafzimmer.“
Ihre Mum Pebe Sebert, die als alleinerziehende Gelegenheitsarbeiterin quer durch Amerika jobbte, komponierte schon 1980 für Dolly Parton den Hit Old Flames. Pebe war es auch, die Ke$ha den Karrieregrundstein legte: 2005 ließen die Seberts eine Woche lang Paris Hilton und Nicole Richie für die TV-Show The Simple Life auf ihrer abgewrackten Tennessee-Farm leben. „Im Gegenzug kotzte ich Paris bei einem Besuch in L.A. ins Schlafzimmer. Ich hatte es im Rausch mit der Toilette verwechselt.“

Einbruch bei Prince
Legendär ist ihr „Date“ bei Purple Rain-Star Prince. „Er ist der Größte. Deshalb wollte ich, dass er mich produziert. Dafür bin ich sogar bei ihm eingebrochen. Für meinen Erfolg gehe ich über Leichen: Ich habe mich auch bei jeder TV-Show und Rock-Party eingeschlichen und dabei nicht immer brave Dinge getan.“

Noch irrer als ihre Karriere war bloß Ke$has Geburt: „Ich kam während einer wilden Rockstar-Party auf die Welt. Plötzlich platzte meiner Mum die Fruchtblase und flutsch, da war ich schon ...“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.