Im Prater

Promi-Figuren aus Wachs

Teilen

Madame Tussauds wird es schon bald auch in Wien geben. Im Prater eröffnet ein Wachsfigurenkabinett.

Auf 3.000 Quadratmetern soll im April 2011 am Riesenradplatz im Prater eine Niederlassung des weltberühmten Wachsfigurenkabinetts eröffnen. Am Dienstag wurden die ersten Promis präsentiert: Johnny Depp , Nicole Kidman und Sängerin Christina Stürmer , die es sich nicht nehmen ließ, mit ihrem in Wachs gegossenen Ebenbild zu posieren.

Echt arg
Die Besucher kamen fast nicht aus dem Staunen heraus und Pop-Star Christina Stürmer (28) am allerwenigsten. „Echt arg, sieht wirklich echt aus!“, sagte sie, als sie im Wiener Madame Tussauds ihrem Pedant aus Wachs gegenüber stand. Vor Stürmers Abreise dreht sie sich nochmals zu ihrer Figur um. Und wieder hörte man sie raunen: „... arg, echt arg!“

Ab April werden ebenfalls zu bestaunen sein: Heinz Fischer, Arnold Schwarzenegger und Falco. Nicht fehlen dürfen internationale Stars wie Twilight-Mime Robert Pattinson, Angela Merkel und Sandra Bullock. Billig wird der Besuch im Madame Tussauds aber nicht: 17 Euro bzw. 12 Euro für Kinder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.